Blau-gelb-Kontrast umschalten Schwarz-weiß-Kontrast umschalten Kontraste normal einstellen +A A -A

Sicherheit

Sehr geehrte Kunden!

Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle!

Wer unsere Fahrtendienste in Anspruch nimmt, kann sorglos davon ausgehen, dass er sicher ans Ziel kommt. Alle unsere Fahrer müssen sich umfangreichen Trainingsprogrammen unterziehen, die von Fahrsicherheitstrainings, Unfallmanagement, Stressbewältigung bis hin zu Kommunikations- und Sprachtrainings reichen. Selbstverständlich unterliegen unsere Fahrer auch strengsten Ruhebestimmungen. Gerne gebe ich Ihnen nachstehend auch noch einige allgemeine Informationen darüber, wie wir bei Blaguss mit dem Thema Sicherheit umgehen:

Kein Alkohol am Steuer bei Blaguss

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) baut auf unser Fachwissen, wenn es darum geht, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Blaguss-Minibus war Partner des KFV für das Pilotprojekt „Alkohol – Wegfahrsperre“. Ab September 2013 wurden diese Geräte einige Monate in Schulbussen der Firma Blaguss erfolgreich getestet, das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Schon seit Jahren werden außerdem unangemeldete Kontrollen mit einem geeichten Alkomaten auf dem Blaguss-Betriebsgelände durchgeführt. Regelmäßig sensibilisieren wir unsere Fahrer durch spezielle Schulungen auch zum Thema Restalkohol. Noch älter als diese Maßnahme ist ein generelles Alkoholverbot.

Blaguss ist Partner des Kuratoriums für Verkehrssicherheit

Blaguss-Minibus ist Projektpartner des KFV, wir bilden unsere Lenker auch noch zusätzlich gemeinsam mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit aus. Laufend werden Fahrer und Beifahrer zum Thema „Safe & Defensive Driving“ sowie „Weiterbildung für Schulbuslenker bis 3,5t“ unterrichtet.

Blaguss investiert in seine Mitarbeiter

Zusätzlich zu diesen Schulungen des KFV investiert Blaguss in Fortbildungsmaßnahmen, wie z.B. 16 Std. Erste Hilfe Kurs, psychologisches Training, Unterweisungen durch den Betriebsarzt sowie Entspannungs- und Deeskalationstraining für Mitarbeiter im Schulbusbetrieb. Blaguss-Buslenker werden auch laufend im Umgang mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen geschult. Das tun wir, damit unsere Fahrgäste sich wohl fühlen und sicher ans Ziel kommen.

Sicherheit in jedem Blaguss-Bus

Blaguss stellt die jüngste und modernste Busflotte Österreichs. Alle Busse werden regelmäßig in eigenen österreichischen Fachwerkstätten gewartet. Jeder Bus ist mit Rückhaltesystemen ausgestattet. Ausreichende Sitzerhöhungen und bei Bedarf Kindersitze, Einstiegshilfen sowie zusätzliche Haltegriffe und erweiterte Innenbeleuchtung gehören bei uns zum Standard.

Erlauben Sie mir eine persönliche Bemerkung: Ich kenne meine Buslenker und kann mich auf sie verlassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Blaguss, weil jeder Ziele hat

Manfred Skoll, MBA

Betriebsleiter Blaguss-Minibus-Service

Sicherheit Icon

Fahrsicherheits­training

Safe and
Defensive Driving

Schulungs­video Alco­lock

Weiterbildung Schulbuslenker

© 2018 Blaguss-Minibus-Service GmbH, Impressum  AGB  Datenschutz Ein Unternehmen der Gruppe