Blau-gelb-Kontrast umschalten Schwarz-weiß-Kontrast umschalten Kontraste normal einstellen +A A -A

Blaguss Aktiv – Sportliches Engagement

Wir wollen unsere Mitarbeiter im Berufsalltag und auch in ihrer Freizeit zu mehr Bewegung motivieren.

Gesunde Bewegung und Sport im Betrieb ist eine Gewinnsituation für alle: die Mitarbeiter, den Betrieb aber auch für unser Gesundheitssystem. Und mit den Startgeldern werden oftmals noch Spenden für wohltätige Zwecke lukriert. Gemeinsame Aktivitäten und Wettbewerbe fördern außerdem den Zusammenhalt und die Kommunikation untereinander.

Das sportliche Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu, aber die motiviertesten unserer Mitarbeiter trainieren bereits auf einen Antritt in der Volldistanz beim Marathon im nächsten Jahr hin.

13. Lauf für die Krebsforschung am 05.10.2019

Am 05.10.2019 fand beim Alten AKH der 13. Lauf für die Krebsforschung statt. Trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls und des wenig einladenden Wetters konnten wir mit sieben Teilnehmern an den Start gehen. In Gedenken an unsere kurz zuvor verstorbene Kollegin, Frau Beinhart, wurden schwarze Armbinden getragen. Zusätzlich zu den Spenden, die wir durch das Startgeld und die gelaufenen Runden geleistet haben, bekam jeder Mitarbeiter noch ein T-Shirt, der Reinerlös kommt ebenfalls der Krebsforschung zugute.

https://www.meduniwien.ac.at/web/krebsforschungslauf/

Copyright Fotos: PartyPrintVienna.at

8. Rapidlauf am 10. Mai 2019 zugunsten des Projektes Kinderzukunft Rapid

Gleich mit vier Teams, also 12 Teilnehmern, waren wir beim Rapidlauf im Wiener Prater vertreten. Mit dem Startgeld wurde hier das Projekt Kinderzukunft Rapid in Zusammenarbeit mit der Wiener Volkshilfe unterstützt.

https://www.skrapid.at/de/startseite/fans/klubevents/rapidlauf/

36. Vienna City Marathon am 7. April 2019

Beim diesjährigen Vienna City Marathon gingen wir mir einem Team an den Start des Staffel-Marathons.

https://www.vienna-marathon.com/

9. Betriebs-FußballCup Indoor

Vom 16.11.2018 bis zum 22.02.2019 spielte sich eine ambitionierte Mannschaft von Blaguss Minibus durch die drei Vorrunden. Auch das Finale am 22.02. konnten sie für sich entscheiden und schließlich den Siegerpokal stemmen. Wir gratulieren herzlich!

http://www.betriebsfussballcup.at/

Blaguss Aktiv Icon
© 2019 Blaguss-Minibus-Service GmbH, Impressum  AGB  Datenschutz Ein Unternehmen der Gruppe